Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Dezember 2013 5 20 /12 /Dezember /2013 03:37

Glück

Das Streben nach Glück ist eines der grössten Antriebe für das Leben jedes Menschen. Glück kann in vielen Lebensituationen erlangt werden, in Kleinigkeiten als auch in schwerwiegenden Situationen. Für mich kann Glück Vieles bedeuten, wenn ich morgens aufwache und die Sonne scheint, bin ich glücklich. Es brauch nicht viel, um Glück hervorzurufen, aber genauso braucht es nicht viel, um es wieder zu zerstören. Deshalb versuche ich immer gelassen zu bleiben und mir wegen Kleinigkeiten keine Gedanken zu machen. Ich würde sagen, dass ich generell ein sehr glücklicher Mensch bin und ich würde sogar sagen, dass ich andere Menschen durch meine gelassene Art auch glücklich mache und beruhige. Ich bin am glücklichsten, wenn ich in der Natur bin oder in ruhigen und stillen Gegenden bin. Auch bin ich sehr glücklich, wenn ich zu meiner Stimmung passende Musik höre und in meinem Auto durch die Gegend fahre,denn so kann ich meinen Gedanken nachhängen und über Vieles in Ruhe nachdenken. Als ich in der Grundschule war, war ich oft ein wenig unglücklich. Eines Tages bin ich nach Hause gegangen und sah meine Mutter, die gerade mein Lieblingsessen gekocht hatte. Sie war so glücklich an diesem Tag und war nur am Lächeln und dieses Lächeln von meiner Mutter hat mich angesteckt. Ich konnte nicht anders als mit ihr zu lachen. Genau an diesem Tag habe ich gelernt, dass das größte Glück und die größte Freude in meinem Leben meine Mutter war. Wenn meine Mutter glücklich ist, so bin ich es auch und meine Mutter glücklich zu machen bedeutet für mich, dass ich auch glücklich bin. Ich denke daher, dass jeder Mensch etwas finden muss, was ihn glücklich macht und es festhalten muss und es nie wieder loslassen darf.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare